Blog-Layout

Das Journal 09/2021 ist im Netz!

Thomas Haas • Sept. 19, 2021

Das Journal zeigt im September 2021 Motive aus dem Osten...

Die Abraumförderbrücke F60 in der Draufsicht, 08/2021

Die Abraumförderbrücke F60 in der Draufsicht, Lichterfeld, August 2021.

502 m Ingenierskunst... - F60 in Lichterfeld, 2021
Bauerhofmuseum Illerbeuren, 2021
...und auch die Bergwelten sind wieder vertreten!

Jetzt steht wieder das Layout, an Worten wurde gefeilt und Text gekürzt, die Artikel sind schon passend eingearbeitet. Vor zwei Monaten schrieb ich zur 4. Welle, jetzt ist sie da, und für den Herbst bleiben noch viele Fragen offen. Letztendlich kann das auch Auswirkungen auf meine weitere Planung haben. Warten wir mal ab.

Die September-Ausgabe steht, und zwar mit folgenden Themen: Der Aufmacher ist eine Wochenendtour in die Lausitz, zum Besucherbergwerk F60. Meine Lauterburger hatten mir das als Geschenk zum 60. überreicht, und s war fotografisch sehr interessant. Die Bilder der Tour mit der Fotogruppe im Illerbeurer Bauerhofmuseum sind ebenfalls eingestellt. Bei beiden Artikeln wäre noch viel mehr möglich gewesen... Ein Sonnenaufgang im Frühnebel, glutrot und wunderschön mit der FZ330 aufgenommen, 05:25 Uhr am Wochenende. Die sommerliche Runde um das Städtchen Arnis war bereits angekündigt und ist eingestellt. Mein fotografisches Verhältnis zu Zäunen wird thematisiert - und gut bebildert. Das "Vorher - Nachher - Bild" zeigt eine Bildretusche. Ein Motivationsbild gehört ins Journal, das Bild des Monats auch. Dazu hat Yannick noch eine Ankündigung: Die Überquerung der Schwarzmies, einem Berggrat in der Schweiz mit 3.185m Höhe. Seinen Beitrag und die eigene Seite zur Tour reichen wir dann in der nächsten Ausgabe nach.

Ihnen und Euch alles Liebe und Gute, bleiben Sie, bleibt Ihr alle gesund! Wir haben eine interessante und lesenswerte Ausgabe erstellt, und freuen uns auf ein Wiederlesen beim Oktober-Journal, der Nummer 10/2021. Thomas Haas & Yannick Musch mit Lucas Musch als Gastautor.

...zum Journal 09/2021!

Kommentare

Verkaufsauslage auf dem Saatgutmarkt in Illertissen, 2024
von Thomas Haas 19 Apr., 2024
Der Beitrag ist die kurze Zusammenfassung der Journal-Ausgabe 04-2024 sowie dem Supplement Tiefgang 02 - die Corona-Bilder.
Funkenfeuer Bellenberg 2024
von Thomas Haas 19 März, 2024
Der Beitrag ist die kurze Inhaltsangabe des Journals, Ausgabe 03/2024. Veröffentlichung am 20.03.2024
Frost in den Bäumen - Winter! Januar 2024 bei Ulm.
von Thomas Haas 19 Feb., 2024
Der Beitrag ist die Zusammenfassung der Journalausgabe 02/2024, Veröffentlichung am 20.02.2024
Schnee in den Zwetschgenzweigen, Dezember 2023
von Thomas Haas 19 Jan., 2024
Das Journal zeigt im Februar 2024 die Bilder aus Ulm...
12 Gänse starten an der Vöhringer „Grünen Lunge
von Thomas Haas 19 Dez., 2023
Das Journal zeigt im Januar 2024 die Bilder entlang der A7...
Griff am alten Fenster in der Waldlust, Freudenstadt, November 2023
19 Nov., 2023
Der Beitrag ist die kurze Zusammenfassung des Magazins „Journal 11/2023"
Zwischenprodukte der Zuckerfertigung im Laborglas konserviert.
von Thomas Haas 19 Okt., 2023
Dieser Beitrag ist die Zusammenfassung des Journal 10/2023 vom 20.10.2023
Echse im Terrarium der Stuttgarter Wilhelma, 2023
von Thomas Haas 19 Sept., 2023
Dieser Beitrag ist die kurze Zusammenfassung der Journals 09/2023 vom 20.09.2023
Barnelken am Zaun
von Thomas Haas 19 Aug., 2023
Eingestellt ist eine kurze Inhaltangabe der Journal-Ausgabe August, 08/2023
Brauereitor in Bayreuth, BierErlebnisWelt, 2023
von Thomas Haas 19 Juli, 2023
Diese Ausgabe beschreibt die Bier & Kultur-Tour nach Bayreuth im Juni 2023.
Weitere Beiträge
Share by: