Lucas | die Übersicht...

Parklandschaft, Hofgarten Bayreuth © by Lucas Musch

„Ich war selbst überrascht, wie sehr mir das Fotografieren Spaß gemacht hat.“ - Lucas Musch, 2023


Lucas | die Übersicht...

Fotografische Ansichten und Einsichten von Lucas Musch

Auf den hier eingestellten Seiten wird Lucas Musch als Autor Bild- und Wortbeiträge veröffentlichen. © by Lucas Musch


Lucas Musch © by Thomas Haas

Eigentlich bin ich schon lange dabei, ein fester Teil der Redaktion. Vor der Kamera, oder mit Artikeln und Kommentaren bin ich in den in den Journal-Ausgaben vertreten. 

2023 hat sich was verändert. Das Angebot „probiere es doch mal aus“ kam direkt als ich fragen wollte, „ …kann ich es mal ausprobieren?“ Thomas war schneller.

Und dann hat das Foto-Virus voll zugeschlagen. Die Tage in Bayreuth, den Jahresausflug 2023,  habe ich mit einer Lumix G6 von Panasonic bestritten, und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Es hat mir richtig Spaß gemacht. Inzwischen besitze ich eine eigene G6 und bezeichne mich als „Neufotograf“.

Meine Beiträge sind hier auf der Seite alle aufgeführt. Auf den Jahresausflügen hatte ich zuvor auch schon immer wieder Bilder produziert, dabei bin ich auch im Studio hinter der Kamera aktiv gewesen.


Ihr und Euer Lucas Musch


Meine Beiträge „Lucas | Der Kommentar...“ in den Journal-Ausgaben:


Lucas | Der Kommentar...

- gibt es bisher zu den folgenden Themen, in den hier verlinkten Ausgaben...


Wohin Bundesliga? Standortbestimmung im Frühjahr 2020 - im Journal 04/2020

Abstiegskampf... Ein kritischer Kommentar - im Journal 02/2021

Die Bundestagswahl 2021 - im Journal 10/2021

Eine Wiedereinführung der Wehrpflicht? - im Journal 03/2022

Zur Fußball-WM in Katar und sozialer Verantwortung... - im Journal 10/2022

Das Unwort des Jahres - „Klimaterroristen“  - im Journal 02/2023




Meine Beiträge „Lucas | ...“ in den Journal-Ausgaben:


Lucas | ...

- gibt es bisher zu den folgenden Themen, in den hier verlinkten Ausgaben...


Herbstausflug - ein Besuch im Blühenden Barock im Herbst 2023 - im Journal 10/2023

Etikettendesign - die neuen Hopfen-Gin-Etiketten - im Journal 11/2023

Nürnberg im Herbst 2023 - ein Wochenendtrip - im Journal 12/2023

Portraits - vor der Kamera - im Journal 02/2024



 Meine Beiträge „Lucas |  ...“ die kompletten Seiten:


Lucas | ...

- gibt es bisher zu den folgenden Themen, in den hier verlinkten Seiten...


#001 - Nürnberg - 11/2023  - Veröffentlichung am 20.12.2023



Bierwissen - in Zusammenarbeit mit Thomas Haas

- gibt es bisher in den folgenden Journal-Ausgaben:


Der Bierwanderweg in Ehingen... - in der Ausgabe 09/2019

Der Braukurs in Berg...  - in der Ausgabe 09/2020

In der Hallertau - Hopfenmuseum und Lehrpfad... - in der Ausgabe 07/2021

Beim Weissbierbrauer Kuchlbauer... - in den Ausgaben 07/2022 - 08/2022

Der Brauerstern...  - in den Ausgaben 08/2022 - 09/2022

Die Reise nach Bayreuth, „Bier & Kultur - Bierkultur“ - in den Ausgaben 04/2023 und 07/2023

Das Museum HopfenBierGut in Spalt... - in den Ausgaben 05/2023 und 07/2023



Share by: