Yannicks Seite(n) - die Übersicht...

Yannicks Seite(n) - die Übersicht...

Fotografische Ansichten und Einsichten von Yannick Musch

Auf den hier eingestellten Seiten wird Yannick Musch als Autor Bild- und Wortbeiträge veröffentlichen. Zu den Themen der Übersicht gibt es jeweils eine Unterseite.

© by Yannick Musch


Yannick Musch

Ich freue mich darüber, hier auf der Homepage meines Onkels Thomas Haas nun auch meine eigenen Seiten, meine Ansichten und Einsichten zeigen zu dürfen.

Neben diesen eigenen Seiten bin ich auch mit Artikeln im monatlich erscheinenden Journal vertreten. Ebenso auf unseren gemeinsamen Seiten und auf den Touren der Fotogruppe, die ich als Gast besuche. 

Zur Fototografie bin ich durch einen Auslandsaufenthalt während des Studiums gekommen. Von Thomas ist der Fotovirus auf mich übergesprungen, und „Foto-Onke“ und „Foto-Neffe“ hatten sich gefunden. Eine alte COSINA CT-3 konnte ich für Versuche mit Filmmaterial und als "Staffelstab für die nächste Generation" übernehmen. 

In der Fotogruppe habe ich die Möglichkeit zum Austausch über Generationen hinweg. Chancen und Erfahrungen, die ich gerne nutze. 

Ich freue mich über Ihren, über Deinen Besuch auf  „Yannicks Seite(n)“.

Schwäbisch Gmünd, im Oktober 2020, Yannick Musch


Beiträge von mir sind in folgenden Rubriken eingestellt:


Yannicks Seite(n)

#001 - Admonter Warte - 2019

#002 - In den Karpaten - 2019

#003 - Winterwanderung Biberacher Hütte - 2020

#004 - Kopenhagen und Oslo, Skandinavien - 2020

#005 - Nordlichter in Alta, Bilder von Kristin Haßler - 2020

#006 - Home-Office - ein Möbelstück wird gebaut  - 2020

#007 - Mittenwald - Wanderung nach der Corona-Lockerung  - 2020

#008 - Sommerurlaub  - Bergwanderungen in der Schweiz, Italien und  Slowenien  - 2020

#009 - An der Schwarzmies - Klettern in der Schweiz im Sommer 2021

#010 - Klettertour am Aggenstein - in den Allgäuer Alpen im Herbst 2021

#011 - Abseits der Piste - eine Skitour im Februar 2022

#012 - Auf neuen Wegen - Meereshöhe - zum Jahreswechsel 2021/22



Mit diesen Themen bin ich im Journal vertreten:

Im Kleinwalsertal... - im Journal 01/2024

Die Wanderung zum Burgbachwasserfall... - im Journal 12/2023

Lost Places in der „Waldlust“ in Freudenstadt... - im Journal 11/2023

Das Bild des Monats, Dezember 2023 - Der Blick in die Sterne... - im Journal 11/2023

Yannick, Kristin, die Berge und der Schnee... - im Journal 01/2023

Das Haus der Offiziere - Lost Places in Wünsdorf/Zossen - im Journal 09/2022 und 10/2022

Auf neuen Wegen - Meereshöhe - im Journal 06/2022

Das Motivationsbild - im Journal 04/2022

Ein Wortbeitrag zur Wehrpflicht - im Journal 03/2022

Das Motivationsbild - im Journal 02/2022

Mein erster Aufmacher: Klettertour am Aggenstein - im Journal 01/2022

Lost Places in der „Alten Schleif“ - im Journal 11/2021

Die Wanderung zur Biberacher Hütte - im Journal 10/2021 

An der Schwarzmies - Klettern in der Schweiz im Sommer 2021 - im Journal 09 und 10/2021

Über die Tulsunahütte zur Sulzfluh - im Journal 08/2021

Lichteinfall an der analogen CT-3 im Journal 05/2021

Klettertour am Kahlenstein, im Journal 04/2021

Analoge Fotografie und digitale Helfer..., im Journal 03/2021

Das „Forum Gold und Silber“ bei Nacht, im Journal 02/2021

Familie Trauerschwan auf der Rems, im Journal 01/2021

Das Motivationsmotiv für den Januar 2021, im Journal 12/2020

Die Kirche auf dem Rechberg, im Journal 12/2020

Lost Places in der Papierfabrik Blankenberg, im Journal 10/2020

Die Wanderung mit dem Papa auf die Kaltenberghütte, im Journal 09/2020

Der Sommerurlaub 2020 - Bergwanderungen und Sternenzelt - im Journal 08/2020

Mittenwald - Wanderung nach der Corona-Lockerung, im Journal 06/2020

Home-Office, ein Regal entsteht, im Journal 04/2020

Nordlichter über Alta, Bilder von Kristin Haßler, im Journal 03/2020

Die Reise nach Kopenhagen und Oslo im Journal 02/2020

Die Winterwanderung zur Biberacher Hütte im Journal 01/2020

Der Artikel über die Wanderung in den Karpaten im Journal 12/2019

Der Artikel über die Admonter Warte im Journal 11/2019

Lost Places in der Porzellanfabrik Arzberg im Journal 09/2019

Die Wanderung auf dem Schladminger-Tauern-Höhenweg im Journal 08/2019

Die anloge Fotografie mit der COSINA CT-3 im Journal 07/2019
Der Einsatz von Altglas an der Fuji XT-20 im
Journal 03/2019
Meine Reise nach Slowenien im
Journal 09/2018
Die Novemberstimmung im
Journal 11/2017
 

Auf diesen Seiten der Fototouren bin ich auch dabei:
Fototour 28! - Schwäbisch Gmünd - 2019
Fototour 22! - Donautal und Zollernalb - 2018
Fototour 17! - Ulm, Festungsweg, Neu-Ulmer Seite - 2018



Die Projektseiten: Zwei Fotografen, vier Kameras, eine gemeinsame Seite...
Die Porzellanfabrik in Arzberg - August 2019, Veröffentlichung am 20.09.2019

Die alte Papierfabrik in Blankenberg - Oktober 2020, Veröffentlichung am 20.10.2020

Die „Alte Schleif- Oktober 2021, Veröffentlichung am 20.11.2021

Die „Waldlust“ in Freudenstadt - November 2023, Veröffentlichung am 20.11.2023


Die Admonter Warte in den österreichischen Kalkalpen, August 2019 - #001

Sonnenuntergang, Admonter Warte, August 2019
Die erste Seite beschreibt die Wanderung im Bereich der österreichischen Kalkalpen im August 2019.

In den Karpaten (Rumänien) unterwegs, September 2019 - #002

Nur ein kleiner Wasserfall... Langzeitbelichtung, Yannick Musch, 2019
Die zweite Seite berichtet vom Kurzurlaub in den Karpaten, Rumänien, im September 2019.
Karpaten - #002

Winterwanderung zur Biberacher Hütte, Bregenzer Wald, November 2019 - #003

Winternacht an der Biberacher Hütte, 2019
Die dritte Seite berichtet von einem Wochenende in Vorarlberg, im Bregenzer Wald an der Biberacher Hütte, im November 2019.
Wintertraum - #003

Über Kopenhagen nach Oslo... - Januar 2020 - #004

Der Blick auf die mächtigen Türne des Osloer Rathauses als Nachtaufnahme, Yannick Musch, 2020
Die vierte Seite berichtet von der Reise über Kopenhagen nach Oslo, der ersten Skandinavienreise - und weitere werden folgen!
Kopenhagen und Oslo - #004

Nordlichter über Alta... - Mystisches Licht in Nord-Norwegen im Februar 2020 - #005

Nordlichter in Alta, 2020
Die fünfte Seite ist ein Gemeinschaftswerk: Die Bilder sind von meiner Freundin Kristin, ich durfte die Texte beisteuern...
Nordlichter über Alta - #005

Home-Office... - ein Regal für den Kniestock entsteht im Wohnzimmer - #006

Regal, Möbelstück, 2020
Die sechste Seite zeigt meine Aktivitäten in Corona-Zeiten: Ein Möbelstück entsteht direkt im Wohnzimmer...
Home-Office - #006

Mittenwald... - die erste Wanderung nach der Corona-Lockerung - #007

Sonnenaufgang in den Bergen...
Die siebte Seite berichtet von der Wanderung gleich zu Beginn der Corona-Lockerungen. Wir, Kristin und ich, waren Ende Mai in der Gegend um Mittenwald unterwegs.
Mittenwald - #007

Sommerurlaub - Bergwanderungen in der Schweiz und in Slowenien - #008

Sternenzelt - Ein Zelt unter dem Sternenhimmel, Yannick Musch 2020

Die achte Seite berichtet von den Bergwanderungen im Sommerurlaub 2020. Ein Zelt neben dem Schneefeld unter dem Sternenhimmel - unser kleines "Sterne-Hotel" für eine Nacht im Engadin...

Sommerurlaub 2020 - #008

Im Sommer 2021 an der Schwarzmies... - #009

Auf dem dritten Gratturm der Schwarzmies, Sommer 2021

Die neunte Seite berichtet aus dem Sommer 2021. Die Lockerungen ermöglichen eine Reise in die Schweiz. Einer der Höhepunkte war die versuchte Übersteigung der Schwarzmies...

Schwarzmies 2021 - #009

Die Klettertour am Aggenstein, Herbst 2021 #010

Der Aggenstein mit eingezeichneter Klettertour, 2021

Der Aggenstein mit eingezeichneter Klettertour, 2021

Die zehnte Seite:  Ende Oktober war bestes Herbstwetter vorausgesagt, und wir (Kristin und ich) wollten die Gelegenheit noch für eine schöne Klettertour nutzen. Nach kurzer Suche fiel die Wahl dann auf die Kemptner Kante am Aggenstein (1985m).

Aggenstein, Herbst 2021, #010

Abseits der Piste... - Februar 2022 -  #011

Aussicht ins Rätikon - bis Zimba und Schesaplana...

Die elfte Seite:  Für meinen Geschmack viel zu spät bin ich mit Skitouren - also dem Skifahren abseits von Pisten und ohne Nutzung von Liften- in Berührung gekommen, habe dann aber sehr schnell einen schönen Wintersport für mich entdeckt.

Abseits der Pisten... #011

Auf neuen Wegen - Meereshöhe... - Jahreswechsel 2021/22 -  #012

Meereshöhe, Ligurien, © by Yannick Musch

Auf Meereshöhe, der richtige Moment...

Die zwölfte Seite:  Hohe Berge, steile Wände und grüne Bergwiesen – das ist normalerweise in meinen Beiträgen hier zu sehen. Fotos vom Meer? Fehlanzeige - bisher!

Auf neuen Wegen... #012

Share by: