Tiefgang

Die Einleitung und Übersicht...

Wenn es mal etwas mehr zum Thema sein darf.


Thomas Haas © by Lucas Musch, Juni 2023

Das Supplement...

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Fotofreunde, es tut sich was auf den Seiten. Es gibt sie, die Themen, die „etwas mehr Raum“ benötigen. Aus der Leserschaft kam die Rückmeldung, dass die Texte - auch wenn sie mal länger ausfallen - durchaus gelesen werden. Der Plan sieht jetzt vor, zu bestimmten Themenkreisen eine Zusammenfassung zu schreiben, und diese dann als „Tiefgang“ im neuen Reiter einzustellen. 

Die gesammelten Artikel zur historischen Ulmer Fotografie, mit den Ergänzungen „um Ulm herum“, die Corona-Bilder, oder das große Kapitel „Bierwissen“, das mit Lucas Musch über Jahre aufbereitet wurde - das sind so die Beispiele für die Seiten, die hier entstehen sollen. Ein neues Logo dafür ist schon entstanden. Dieses wurde auf Basis einer „Freibordmarke“ erstellt. Die Freibordmarke (auch Plimsoll-Marke nach Samuel Plimsoll, der sie in den 1870er Jahren einführte) gibt die Grenze für den infolge Beladung veränderlichen Freibord des Schiffsrumpfes an. Somit ist diese Marke die Markierung des max. Tiefgangs eines Schiffes. Pro Jahr wird es nicht mehr wie zwei Themen geben, die hier ausführlich behandelt werden, und mit maximalem inhaltlichen Tiefgang  jeweils zum Zeitpunkt einer Journal-Veröffentlichung ins Netz gestellt werden. Gegenüber den Journal-Ausgaben soll hier schon ein Mehrwert vermittelt werden. Eine größere Reichweite durch doppelten Content im Sinne einer Mehrmarkenstrategie wird hierbei nicht angestrebt. Wie sich der Reiter entwickeln wird?  Im Moment ist es noch (m)eine Spielwiese!

Thomas Haas - © by Lucas Musch, 2023

Noch ein technischer Hinweis: Tiefgang wird, wie das Journal, in einem Baukasten unter Opera aufgebaut. Andere Browser, z.B. Firefox oder auch Microsoft Edge und Google Chrome interpretieren einige grafische Feinheiten oder Schriften etwas anders. Dagegen bin ich leider machtlos, wie viele andere Seitenbetreiber auch....


Die Übersicht...

Ausgabe:


Tiefgang - 01 - Herbst 2023


Tiefgang - 02 - Frühjahr 2024

Thema:


Historische Fotografie in Ulm und Neu-Ulm


„Die Coronabilder“ - eine Zusammenfassung


Share by: