Sommerurlaub 2020 - #008

Sommerurlaub 2020 - #008

Im Sommer 2020 in der Schweiz, Italien und Slowenien unterwegs...


Welch Wunder, wieder ein Beitrag über die Berge… 

Dieses Mal führte es meine Freundin Kristin und mich zuerst in die Schweiz, wo wir eine mehrtägige Wanderung im Engadin geplant hatten. Bei (bis auf ein par winzige Tröpfchen) traumhaftem Wetter ging es am ersten Tag bis hoch auf rund 2600 Höhenmeter, wo wir die erste Nacht im Zelt verbrachten, und dabei beste Aussicht auf den Sternenhimmel und einen Bergsee hatten. Das Schleppen der Ausrüstung hat sich gelohnt!

Sternenzelt...
...unser Zelt in der Morgensonne!

Die Beschreibung zur Reise und den Motiven...

Tags drauf ging es dann entspannt in Richtung Kesch-Hütte. Der Murmeltier-Zähler war inzwischen zweistellig!

Nach einer erholsamen Nacht kam dann die anspruchsvollste Etappe. Knapp 12 Kilometer, jeweils rund 1000 Höhenmeter hoch und runter. Das Ganze auf einer Höhe bis zu 2886 Metern und bei teils doch ziemlich unwegsamem Gelände, über alte Schneefelder, Geröll und Stein.

Am Abend wurden wir für die Strapazen dann an der Chamanna d'Es-cha* mit einem traumhaften Sonnenuntergang über dem

Piz Bernina belohnt. 

Weiter ging es dann an den Pragser Wildsee - leider mit teils ziemlich vielen Menschen. Um den Massen zu entfliehen, entschieden wir uns nochmal für eine längere Wanderung. Nochmal knapp 20 Kilometer, fast 1200 Höhenmeter auf und wieder ab. Dank der Sonne ein besonderer Spaß. Besonders wurde es dann dadurch, dass wir die Sonnencreme vergessen hatten…

 

*Die Es-cha-Hütte oder Chamanna d’Es-cha ist eine Berghütte des Schweizer Alpen-Clubs der Sektion Bernina im Kanton Graubünden in der Schweiz. Die Es-cha-Hütte liegt auf 2594 m ü. M

Schneefelder über 2000Hm in Italien!
An der Soca...
Mit dem Polfilter am Kozjak-Wasserfall...
Nach etlichen Kilometern wollten wir es dann etwas langsamer angehen, so entschieden wir und in Slowenien für eine eher flache Wanderung entlang der Soca. Wer meine Beiträge schon länger liest, kann sich vielleicht noch an 2018 erinnern, wo ich schon mal in der Gegend unterwegs war, die neben dem tiefblauen Wasser auch für die vielen Wasserfälle bekannt ist.

Nach knapp zwei Wochen ging es dann wieder zurück in die Heimat. Was neben den tollen Erinnerungen und Bildern bleibt, ist vor allem die Frage, was ich noch mit den restlichen (fast 30) Urlaubstagen anstellen soll… (YM)

Rückmeldungen zu diesem Artikel...


Hier kann man mir was schreiben...

Rückmeldungen...


Hallo Yannick,
wieder mal so tolle Bilder von Eurem Urlaub und den Wanderungen.
Unschlagbar das “Sternenzelt”, einfach traumhaft.
Ebenso der Sonnenuntergang über den Piz Bernina, was für ein Farbenspiel.
Eine Kamera alleine reicht einfach nicht, man braucht auch das Auge dazu.  
Bin ganz begeistert, auch davon das ihr beiden wieder gut unten angekommen seid.
Mama


...auch ich möchte Dir ein großes Lob auf der Seite hinterlassen.

Es ist sehr schon, dich als Gastautoren gewonnen zu haben, so hatte ich mir unser

fotografisches Miteinander vorgestellt. Wobei ich mich doch eher um das Flachland

kümmere, die Höhen bleiben Dein Gebiet!

Thomas


...aber ich kann Dir sagen, dass ich jeden Monat mal mehr mal weniger intensiv rein schaue

(je nach Zeit wegen eigener Projekte) und jedes mal fasziniert bin - auch von Deinem Neffen!

Brigitte D.


Hallo Yannick,
du machst einfach phantastische Aufnahmen und lässt einem an euren einzigartigen Urlaubs-

erlebnissen teilhaben. Vielen Dank.
Gruß Anke B.


Hallo Yannick,
Du zeigst uns tolle Bilder von Deinen Bergwanderungen. Besonders gut
finde ich das Titelfoto "Sternenzelt". Mach weiter so! Ich freue mich
auf noch viele Bergfotos von Dir.
Gruß Siegfried


Gruß auch an Yannick der macht so super Landschaftsfotos und zeigt uns Bilder welche ich nicht

mehr machen könnte. Zu anstrengend! 

Danke dafür, Norbert


Share by: