Abseits der Pisten... - #011

Abseits der Pisten, 2022 - #011

Im Winter 2022 auf einer Skitour unterwegs...


Die Beschreibung zur Tour und den Motiven...

Für meinen Geschmack viel zu spät bin ich mit Skitouren - also dem Skifahren abseits von Pisten und ohne Nutzung von

Liften- in Berührung gekommen, habe dann aber sehr schnell einen schönen Wintersport für mich entdeckt.

Dank des Wetterberichts mit eher verhaltener Stimmung machten wir uns dann Ende Februar zu fünft auf den Weg nach Feldkirch, Österreich.

Mit dem Laternsertal hatten wir auch gleich ein perfektes Tourengebiet vor der Nase, wo der Schnee dann doch deutlich

besser war als gedacht. Zum "Eingehen" suchten wir uns für Samstag mit der Gehrenspitze eine eher leichte Tour aus, die durch die schlechte Sicht dann, zumindest was die Orientierung anging, doch nicht ohne war. Die Abfahrten waren trotz-

dem traumhaft!

Am zweiten Tag suchten wir dann eine kleine Rundtour mit Besteigung des Gehrenfalben und des Hochrochkopfes.

Auch hier wieder top Bedingungen! Aber seht selbst:

Aussicht bei der Abfahrt von der Gehrenspitze
...noch mehr Aussicht!  © by Yannick Musch, 2021
Blick auf den Gipfel des Gehrenfalben
Lawinenkegel auf der anderen Talseite - © by Yannick Musch, 2021
Wächten am Gehrenfalben
Beim Aufstieg!
Aussicht ins Rätikon - bis Zimba und Schesaplana....
Wächten am Hochrohkopf  © by Yannick Musch, 2021

© für alle Bildmotive by Yannick Musch, 2022


Rückmeldungen zu diesem Artikel...


Hier kann man mir was schreiben...

Hallo, Yannick,

wieder einmal traumhaft, Deine Bilder. Da kann man verstehen, was euch dazu treibt, so fernab der Pisten durch den Schnee

zu stapfen. Oder sagt man laufen? Ich habe gehörigen Respekt vor den Bergen, und dem schnell umschlagenden Wetter, doch wenn ich das so sehe, kommt dann doch die Neugier, mal in die Höhe zu gehen.

Immer wieder schön, immer wieder beeindruckend, bin stolz auf Dich!

Schreibt Siggi Musch, die Frau Mama.


Lieber Yannick,

ich habe großen Respekt vor der körperlichen, aber auch vor der fotografischen Leistung, die in dieser Seite steckt.

Es ist schön, Dich als Neffen und Autoren zu haben, und das Miteinander macht mich stolz. Dankeschön!



Share by: