Editorial
Liebe Leserinnen und Leser, liebe Fotofreunde, herzlich willkommen zur Juni-Ausgabe des Journals. An dieser Stelle gleich ein großes Danke- schön für die vielen Reaktionen und Rückmeldungen zur Mai-Ausgabe. Diese Ausgabe fällt in die Zeit der sommerlichen Erleichterungen der allgegenwärtigen Pandemie-Maßnahmen. Aber die Maske gleich zur Seite legen, das geht vermutlich noch lange nicht. Umfragen vermuten, dass die Maske in den nächsten Jahren fester Bestandteil der Bekleidung werden wird - oder besser - bleiben wird. Vieles war Ende Mai noch nicht möglich, während in anderen Kreisen die Zahlen sich deutlich der 35 näherten, blieb der Landkreis Neu-Ulm lange an der Grenze zur 100er Inzidenz hängen. Der angrenzede Landkreis Unterallgäu und die kreis-freie Stadt Memmingen lagen bundesweit mit an der Spitze der Inzidenz-werte. An Lockerungen zu Pfingsten war daher nicht zu denken, erst Anfang Juni ging es dann auch bei uns los. Die Bilder und Geschichten sind daher auch wieder weitgehend in der Region entstanden. Eigentlich vollig unspektakular erzählen sie doch vom Wandel, z.B. im Aufmacher, wo der Online-Handel die Landwirtschaft verdrängt. Die Obstbaumblüte ist immer ein Highlight, und sie bekommt gerne einen Platz. Fotografisch bin ich jetzt mal auf den Hund gekommen, auch das darf mal sein. Das Gärtchen zeigt sich in bestem Licht, die Akeleienblüte und der Hopfen ergeben schöne Motive. Portraits kommen auch wieder vor, und Yannicks Bild vom neugierigen Reh führt zur Farbe RAL 8007 Rehbraun. Dazu noch Schiffe aus dem Archiv, der Skaterpark in Vöhringen, das Bild des Monats sowie das Motivationsmotiv. Es ist wieder alles drin, im Journal 06/2021, der 59. Ausgabe!
Ihnen und Euch alles Liebe und Gute, bleiben Sie, bleibt Ihr alle gesund, sehr gerne bis zum Wiederlesen beim Juli-Journal! Dann auch wieder mit Lucas Musch als Gastautor. Thomas Haas & Yannick Musch als kleines Redaktionsteam.
Noch ein technischer Hinweis: Das Journal wird in einem Baukasten unter Firefox aufgebaut. Andere Browser, z.B. Opera oder auch Microsoft Edge und Google Chrome interpretieren einige grafische Feinheiten oder Schriften etwas anders. Dagegen bin ich leider machtlos, wie viele andere Seitenbetreiber auch...