Home-Office - #006

Home-Office... - #006

In Corona-Zeiten müssen Lösungen her - ein Regal entsteht...


Ich könnte jetzt auch einen langen Text darüber schreiben, wie schlimm und einschneidend die Folgen von Corona für unsere Gesellschaft, die Wirtschaft und jeden Einzelnen sind.
Damit habe ich beruflich aber sowieso schon genug zu tun, und liefere daher einen kleinen Beitrag zum Thema Home-Office, was ja momentan als Allheilmittel zur Verlangsamung der Ausbreitung gilt, und sicherlich auch dem ein oder anderen Leser aufgebrummt wurde, und für Schülerinnen und Schüler sowie Studierende wohl auch noch eine Weile den Ton angeben wird.
An und für sich ja auch eine ganz gute Sache, aber eben auch bei weitem nicht für Alles und Jeden möglich oder geeignet. Und selbst wenn es grundsätzlich möglich ist macht die liebgewonnene (oft veraltete) Technik uns doch noch einen Strich durch die Rechnung, und statt einem flüssigen Stream der Online-Vorlesung wird man von einem wahren Ruckelfest begrüßt.
Doch genug davon...
Das neue Möbelstück!
Es wird gebastelt...
Stechbeitel und Holzteile

In meiner Freizeit bastle und baue ich hin und wieder kleine Möbelstücke, meistens im Garten oder Keller meiner Eltern. Da dieser Ort für die „Werkstatt“ jetzt wegfällt, habe ich mir kurzerhand eine eigene Werkstatt in meiner Dachgeschosswohnung eingerichtet. Alten Teppich auslegen, damit der Boden nichts abbekommt - fertig war mein „Home-Office“.

Nach einigem Sägen, Bohren, Dübeln, der Arbeit mit dem Stechbeitel und viel, viel Schleifen - natürlich auch einer guten Portion Möbelwachs - war mein kleines Regal auch schon fertig.
Und das ganz ohne die Wohnung zu verlassen, und ohne den Boden zu zerkratzen. Den ganzen Holzstaub hätte ich natürlich trotzdem lieber vom Kellerboden gekehrt, als ihn von meinen Regalen zu wischen.
Aber: Home-Office funktioniert auch hier und das Ergebnis kann sich doch sehen lassen. (YM)


Ergänzung: Als Seitenbetreiber habe ich von Yannick noch eine Stückliste oder Anleitung angefordert. Diese wird eingestellt, sobald sie mir vorliegt! (ha.)

Rückmeldungen zu diesem Artikel...

...hier kann man mir was schreiben!
Rückmeldungen...

19.04.2020

Hallo Yannick,
beim Thema Home-Office hatte ich, wie wahrscheinlich einige, doch etwas anderes im Kopf. Umso schöner dann diese Umsetzung. Du weißt, dein Regal gefällt mir sehr gut, zumal es (dank Corona) nicht bei uns im Keller entstanden ist,
wie so vieles andere vorher. Ich konnte nicht spickeln. Toll, es dann im Journal bewundern zu können, das Bild mit dem Stechbeitel ist genial.

Mama


Share by: