Blog-Layout

Das Journal 10/2021 ist im Netz!

Thomas Haas • Okt. 19, 2021

Das Journal zeigt im Oktober 2021 alpine Motive...

Abendstimmung im Lechquellgebirge, Großes Walsertal, Vorarlberg, September 2021

Abendstimmung im Lechquellgebirge, Großes Walsertal, Vorarlberg, September 2021

Am Gigelturm (rechts) unweit der Biberacher Hütte...
Die Ulmer Brunnentour - Touristen im Hintergrund des Delphinbrunnens, 2021
...und auch die Bergwelten sind wieder vertreten!

Diese Ausgabe fällt aus der Reihe. So alpin war das Journal noch nie geprägt. Eine Tasse Kaffee wäre dazu nicht schlecht, wahlweise geht auch ein Glas vom Roten, kommt sicher etwas auf die Tageszeit an. Wir haben viel Stoff

in Wort und Bild verarbeitet. Die Bergwanderung zum 60. wird in vielen Facetten beleuchtet, Kristin und Yannick waren als Guides im Einsatz, und Yannick wollte unbedingt noch hoch zum Gipfelkreuz am Gigelturm. Mein neuer Fotorucksack wurde gekauft, getestet und bewertet. Das muss so deutlich betont werden, denn es gibt im Journal keine Schleichwerbung! Die Fotogruppe ging in kleiner Zahl auf die Ulmer Brunnentour. Einige Bilder aus "Fernost" - gemeint ist hinter Dresden, waren noch angekündigt, ebenso Teil zwei der Tour an der Schwarzmies, den Yannick noch beigesteuert hat. Aus beiden Teilen wurde auch die neue Seite #009 in der Rubrik "Yannicks Seite(n)" aufgebaut. Und sonst?

Es gibt ein Bild des Monats, und einen Artikel zum Thema Altpapier bzw. Mangelware Papier, was mich auch beruflich betrifft. Und auch wenn wir hier kein politisches Magazin schreiben, mit Lucas bin ich das Thema Bundestagswahlen angegangen. Mag unseren Ansätzen jemand folgen? Der Herbst lässt die Dahlien im Museum

der Gartenkultur leuchten, bringt aber auch die Novembergedanken mit sich. Die sind allerdings nicht so ganz toternst, die alte Gläubigkeit, hier im Schwäbischen Bauernhausmuseum aufgenommen, wirkt befremdlich.

Das Motivationsbild zeigt sich in verändertem Stil. Eine neue Schrift wird eingesetzt, und in einem Artikel beschrieben.

Ihnen und Euch alles Liebe und Gute, bleiben Sie, bleibt Ihr alle gesund! Wir haben eine interessante und lesenswerte Ausgabe erstellt, und hoffen dass sie bei den Lesern ankommt. Wir freuen uns auf ein Wiederlesen

zur November-Ausgabe, für die wir schon mächtig im Einsatz waren, und neue Themen aufgegriffen haben.

Viel Spaß mit dieser Ausgabe wünschen allen Leserinnen und Lesern die "Schreiber" Thomas Haas mit

Yannick und Lucas Musch, meinen Neffen, bei denen ich mich sehr herzlich, für die Mitarbeit am Journal bedanke.

...zum Journal 10/2021!

Kommentare

Verkaufsauslage auf dem Saatgutmarkt in Illertissen, 2024
von Thomas Haas 19 Apr., 2024
Der Beitrag ist die kurze Zusammenfassung der Journal-Ausgabe 04-2024 sowie dem Supplement Tiefgang 02 - die Corona-Bilder.
Funkenfeuer Bellenberg 2024
von Thomas Haas 19 März, 2024
Der Beitrag ist die kurze Inhaltsangabe des Journals, Ausgabe 03/2024. Veröffentlichung am 20.03.2024
Frost in den Bäumen - Winter! Januar 2024 bei Ulm.
von Thomas Haas 19 Feb., 2024
Der Beitrag ist die Zusammenfassung der Journalausgabe 02/2024, Veröffentlichung am 20.02.2024
Schnee in den Zwetschgenzweigen, Dezember 2023
von Thomas Haas 19 Jan., 2024
Das Journal zeigt im Februar 2024 die Bilder aus Ulm...
12 Gänse starten an der Vöhringer „Grünen Lunge
von Thomas Haas 19 Dez., 2023
Das Journal zeigt im Januar 2024 die Bilder entlang der A7...
Griff am alten Fenster in der Waldlust, Freudenstadt, November 2023
19 Nov., 2023
Der Beitrag ist die kurze Zusammenfassung des Magazins „Journal 11/2023"
Zwischenprodukte der Zuckerfertigung im Laborglas konserviert.
von Thomas Haas 19 Okt., 2023
Dieser Beitrag ist die Zusammenfassung des Journal 10/2023 vom 20.10.2023
Echse im Terrarium der Stuttgarter Wilhelma, 2023
von Thomas Haas 19 Sept., 2023
Dieser Beitrag ist die kurze Zusammenfassung der Journals 09/2023 vom 20.09.2023
Barnelken am Zaun
von Thomas Haas 19 Aug., 2023
Eingestellt ist eine kurze Inhaltangabe der Journal-Ausgabe August, 08/2023
Brauereitor in Bayreuth, BierErlebnisWelt, 2023
von Thomas Haas 19 Juli, 2023
Diese Ausgabe beschreibt die Bier & Kultur-Tour nach Bayreuth im Juni 2023.
Weitere Beiträge
Share by: