Blog-Layout

Das Journal 08/2021 ist im Netz!

Thomas Haas • Aug. 18, 2021

Das Journal zeigt im August 2021 Motive aus dem Norden...

Im Fischereihafen von Kappeln, Juli 2021

Im Fischereihafen von Kappeln, Juli 2021 - Taue, Tampen, Ketten...

Traditionssegler Pippilotta und die Schleibrücke in Kappeln, Juli 2021
...und auch die Bergwelten sind vertreten!

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Fotofreunde, herzlich willkommen zur August-Ausgabe des Journals. 

Diese Ausgabe zeigt wieder Urlaubsbilder aus dem Norden des Landes, Reisen im Inland unter den Corona-Bedingungen und mit der Luca-App sind möglich, und für uns auch vertretbar. Wenn ein Reiseziel seit Jahren und noch für Jahre auf dem Programm steht, dann gilt es die unbekannten Ecken zu finden, und die alten Dinge in neuer Art und Weise zu zeigen. Das klingt als Aussage weit einfacher, wie es dann in der Realität ist. Neues Sehen ist gefragt, ich hoffe Ihnen und Euch gefallen die veränderten Sichtweisen, z.B. ist nun ein kleines Video der Klappbrücke in Kappeln in der heraufziehenden Dämmerung eingestellt. Yannick hat die von mir produzierte MP4-Datei auf seinen YouTube-Kanal geladen. Bildbearbeitung wird mit einem "Vorher-Nachher-Bild" gezeigt, einfach ausprobieren. Die Entwicklung der Seite ist noch nicht am Ende! Gin Tonic im Lichtzelt? Das geht! Verschiedene Flaschen waren im Haus, also los... Und man darf ja nichts verkommen lassen. Ich hoffe sehr, dass die eigentlich aktive Fotogruppe wieder zu gemeinsamen Touren staren kann. Eine Tour habe ich in Vorbereitung, die "Ulmer Brunnentour".  Auch diesmal gibt es ein neues Modell für das Museum: Eine Praktica IV, so etwa aus dem Jahre 1960. Ich bedanke mich bei Hilmar Buschow für die Überlassung verschiedener Objekte, eben auch der Praktica.

Die Ernte ist Ende August schon fast gelaufen, bis auf den Mais sollte alles in der Scheune sein. Die Erntemotive 2021 sind hier im Journal eingestellt, ebenso das Bild des Monats und das Motivationsmotiv. Yannick hat den angekündigten Beitrag übermittelt: Ein Wochenende in den Bergen. Es ist wieder alles drin, im Journal 08/2021,

der 61. Ausgabe!  Thomas Haas & Yannick Musch als kleines Redaktionsteam.

...zum Journal 08/2021!

Kommentare

Funkenfeuer Bellenberg 2024
von Thomas Haas 19 März, 2024
Der Beitrag ist die kurze Inhaltsangabe des Journals, Ausgabe 03/2024. Veröffentlichung am 20.03.2024
Frost in den Bäumen - Winter! Januar 2024 bei Ulm.
von Thomas Haas 19 Feb., 2024
Der Beitrag ist die Zusammenfassung der Journalausgabe 02/2024, Veröffentlichung am 20.02.2024
Schnee in den Zwetschgenzweigen, Dezember 2023
von Thomas Haas 19 Jan., 2024
Das Journal zeigt im Februar 2024 die Bilder aus Ulm...
12 Gänse starten an der Vöhringer „Grünen Lunge
von Thomas Haas 19 Dez., 2023
Das Journal zeigt im Januar 2024 die Bilder entlang der A7...
Griff am alten Fenster in der Waldlust, Freudenstadt, November 2023
19 Nov., 2023
Der Beitrag ist die kurze Zusammenfassung des Magazins „Journal 11/2023"
Zwischenprodukte der Zuckerfertigung im Laborglas konserviert.
von Thomas Haas 19 Okt., 2023
Dieser Beitrag ist die Zusammenfassung des Journal 10/2023 vom 20.10.2023
Echse im Terrarium der Stuttgarter Wilhelma, 2023
von Thomas Haas 19 Sept., 2023
Dieser Beitrag ist die kurze Zusammenfassung der Journals 09/2023 vom 20.09.2023
Barnelken am Zaun
von Thomas Haas 19 Aug., 2023
Eingestellt ist eine kurze Inhaltangabe der Journal-Ausgabe August, 08/2023
Brauereitor in Bayreuth, BierErlebnisWelt, 2023
von Thomas Haas 19 Juli, 2023
Diese Ausgabe beschreibt die Bier & Kultur-Tour nach Bayreuth im Juni 2023.
Vorlage in der Brennerei
von Thomas Haas 19 Juni, 2023
Der Blog ist die Zusammenfassung des Journals 06/2023, der Ausgabe 83.
Weitere Beiträge
Share by: