Blog-Layout

Das Journal 12/2022 ist im Netz!

Thomas Haas • Dez. 19, 2022

Das Journal zeigt im Dezember 2022 Bilder aus Ulm...

Das Ulmer Rathaus, November 2022

Licht oder nicht... - Bilder aus Ulm, mit Beleuchtung oder nach der Zeit im Halbdunkel der Nacht!

Kuhranzanacht - Street in Ulm, November 2022

Kuhranzanacht - Street in Ulm, November 2022

Christbaumschmuck im Lichtzelt, 2022

Etwas Weihnachtsglanz im Lichtzelt, November 2022

Viel Schwein für 2023! Ringelschwänzchen...

"Viel Schwein für 2023!"

Motivationsbild für den Januar 2023

Das Motivationsbild für den Monat Januar 2023 mit einem Aphorismus von Helmut Peters...

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Fotofreunde,

herzlich willkommen zur Dezember-Ausgabe des Journals. Mit dieser Ausgabe stehen nun bereits drei komplette Jahrgänge im modernen Design auf "Server II". Es ist schon heftig, wie die Zeit vergeht. Gefühlt dreht sich die

Welt mit Corona, dem Krieg in der Ukraine, und den wirtschaftlichen Folgen dieser Krisen einfach schneller!

Diese schon etwas weihnachtlich angehauchte Ausgabe hätte auch ein Jahresrückblick werden können.

Interessante Themen waren reichlich dabei. Dominiert wird das Journal aber "vom Licht, oder eben nicht!".

Viele Motive gehen in diese Richtung, "Kuhranzanacht" ist auch wieder vertreten und überschneidet sich mit

dem Bäumchen, das im Januar den letzten Auftritt haben wird. Der Zaun bekommt diesmal eine ganze Fotostrecke: Im Herbst, der nicht enden wollte, war ich wieder am Zaun der Molfenter-Villa in Weißenhorn. Nun wird sichtbar saniert. Zur Ausstellung in der vh steht bereits der finale Bericht im Journal, ich war mit Besuchern dort.

Ein Bild des Monats für den Januar 2023 ist eingestellt, und das Zitat auf dem Motivationsbild, ein Aphorismus, stammt von einem noch als "Vollzeitrentner" lebenden Autor. Mit Helmut Peters hatte ich Kontakt aufgenommen, und die freundliche Freigabe zur Veröffentlichung bekommen. Alte Nutztiere zeigt das Journal noch, Motive aus der "Arche Warder" - auch die Schweinereien als Glücksbringer zum Jahresbeginn. Berichtet wird vom Gin, der

im "Feldtest" unterwegs ist, ein "Winterhopfen-Motiv" passt da gut zum Weihnachtsgruß. Und es gibt einen Hinweis auf die Ausgabe 78, 01/2023: Mir wurde eine "Diax-Kamera" für das Museum überlassen, Wolf Auer aus Neu-Ulm war der Überlasser. Die Recherchen sind in vollem Gange. Die Kamera wird im Journal einen großen Artikel bekommen.

Allen Leserinnen und Lesern wünschen wir "Schreiber" eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und brauchbares neues Jahr! Thomas Haas mit Yannick und Lucas Musch, meinen Neffen, bei denen ich mich sehr herzlich, und nicht nur für die Mitarbeit am Journal bedanke.

...zum Journal 12/2022

Kommentare

Funkenfeuer Bellenberg 2024
von Thomas Haas 19 März, 2024
Der Beitrag ist die kurze Inhaltsangabe des Journals, Ausgabe 03/2024. Veröffentlichung am 20.03.2024
Frost in den Bäumen - Winter! Januar 2024 bei Ulm.
von Thomas Haas 19 Feb., 2024
Der Beitrag ist die Zusammenfassung der Journalausgabe 02/2024, Veröffentlichung am 20.02.2024
Schnee in den Zwetschgenzweigen, Dezember 2023
von Thomas Haas 19 Jan., 2024
Das Journal zeigt im Februar 2024 die Bilder aus Ulm...
12 Gänse starten an der Vöhringer „Grünen Lunge
von Thomas Haas 19 Dez., 2023
Das Journal zeigt im Januar 2024 die Bilder entlang der A7...
Griff am alten Fenster in der Waldlust, Freudenstadt, November 2023
19 Nov., 2023
Der Beitrag ist die kurze Zusammenfassung des Magazins „Journal 11/2023"
Zwischenprodukte der Zuckerfertigung im Laborglas konserviert.
von Thomas Haas 19 Okt., 2023
Dieser Beitrag ist die Zusammenfassung des Journal 10/2023 vom 20.10.2023
Echse im Terrarium der Stuttgarter Wilhelma, 2023
von Thomas Haas 19 Sept., 2023
Dieser Beitrag ist die kurze Zusammenfassung der Journals 09/2023 vom 20.09.2023
Barnelken am Zaun
von Thomas Haas 19 Aug., 2023
Eingestellt ist eine kurze Inhaltangabe der Journal-Ausgabe August, 08/2023
Brauereitor in Bayreuth, BierErlebnisWelt, 2023
von Thomas Haas 19 Juli, 2023
Diese Ausgabe beschreibt die Bier & Kultur-Tour nach Bayreuth im Juni 2023.
Vorlage in der Brennerei
von Thomas Haas 19 Juni, 2023
Der Blog ist die Zusammenfassung des Journals 06/2023, der Ausgabe 83.
Weitere Beiträge
Share by: