Blog-Layout

Das Journal 10/2022 ist im Netz!

Thomas Haas • Okt. 19, 2022

Das Journal zeigt im Oktober 2022 historische Portraitfotografie...

Portrait, Junge, Hamburg, ca. 1900

Portrait, Junger Mann, Hamburg, ca. 1900 - Hermann Tietz

Das Klavier in Wünsdorf im HdO, 2022

Das Klavier in Wünsdorf im HdO, Konzertsaal, 2022

Die Fotogruppe in Kürnbach, Ultrablau, 2022

Die Fotogruppe in Kürnbach, Ultrablau, 2022

Sonnenblumen, Herbst, Erntedank, 2022

Sonnenblumen, Herbst, Erntedank, 2022

Motivationsbild für den Oktober 2022

Das Motivationsbild für den Monat November 2022 mit dem Zitat von Henri de Toulouse-Lautrec

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Fotofreunde, herzlich willkommen zur Oktober-Ausgabe des Journals. Musik!

Es ist die Nummer 75! Und in dieser Ausgabe gibt es einen besonderen Aufmacher:

Die Geschichte von "Hermann Tietz" wurde recherchiert, nachdem einige Bilder aufgekauft waren. Die Reise mit Yannick hat noch folgen, weitere Motive aus Wünsdorf werden gezeigt. Das Klavier war mir schon einige Aufnahmen wert. Einen großen Artikel bekommt die 37! Tour der Fotogruppe, Kürnbach war das Ziel, bei dem

ich auch noch fotografiert habe. Historische Portraits regionaler Fotografen kommen ebenfalls im Journal,

ein Zitat aus der Homepage des Fotofreundes Wilhelm Feldmann passt dazu hervorragend. Angekündigt hatte

ich ja auch schon die "Gin-Verlosung", die nun umgesetzt wird. Der Herbst ist immer wieder ein Thema, ebenso Säen und Ernten Die Sonnenblumen sind von mir wohl fotografisch nicht mehr zu toppen, ein Meilenstein - auch eine Form von Erntedank, die themenbezogenen fotografischen Bemühungen auf die Spitze zu treiben. Zaunmotiv, Bild des Monats, ein Motivationsmotiv? Alles wieder dabei!

Von Wolf Auer habe ich die freundliche Genehmigung, einen kleinen Text zu verwenden, herzlichen Dank für diese Episode, lieber Wolf. Die Herren Co-Autoren werden in kurzen Portraits in Wort und Bild vorgestellt.

Ein sehr engagiert formulierter Kommentar von Lucas Musch zum Thema WM in Katar rundet die Ausgabe ab.

Allen Leserinnen und Lesern wünschen wir "Schreiber" eine gute Zeit! Thomas Haas  mit Yannick und Lucas Musch, meinen Neffen, bei denen ich mich sehr herzlich, und nicht nur für die Mitarbeit am Journal bedanke.

...zum Journal 10/2022

Kommentare

Funkenfeuer Bellenberg 2024
von Thomas Haas 19 März, 2024
Der Beitrag ist die kurze Inhaltsangabe des Journals, Ausgabe 03/2024. Veröffentlichung am 20.03.2024
Frost in den Bäumen - Winter! Januar 2024 bei Ulm.
von Thomas Haas 19 Feb., 2024
Der Beitrag ist die Zusammenfassung der Journalausgabe 02/2024, Veröffentlichung am 20.02.2024
Schnee in den Zwetschgenzweigen, Dezember 2023
von Thomas Haas 19 Jan., 2024
Das Journal zeigt im Februar 2024 die Bilder aus Ulm...
12 Gänse starten an der Vöhringer „Grünen Lunge
von Thomas Haas 19 Dez., 2023
Das Journal zeigt im Januar 2024 die Bilder entlang der A7...
Griff am alten Fenster in der Waldlust, Freudenstadt, November 2023
19 Nov., 2023
Der Beitrag ist die kurze Zusammenfassung des Magazins „Journal 11/2023"
Zwischenprodukte der Zuckerfertigung im Laborglas konserviert.
von Thomas Haas 19 Okt., 2023
Dieser Beitrag ist die Zusammenfassung des Journal 10/2023 vom 20.10.2023
Echse im Terrarium der Stuttgarter Wilhelma, 2023
von Thomas Haas 19 Sept., 2023
Dieser Beitrag ist die kurze Zusammenfassung der Journals 09/2023 vom 20.09.2023
Barnelken am Zaun
von Thomas Haas 19 Aug., 2023
Eingestellt ist eine kurze Inhaltangabe der Journal-Ausgabe August, 08/2023
Brauereitor in Bayreuth, BierErlebnisWelt, 2023
von Thomas Haas 19 Juli, 2023
Diese Ausgabe beschreibt die Bier & Kultur-Tour nach Bayreuth im Juni 2023.
Vorlage in der Brennerei
von Thomas Haas 19 Juni, 2023
Der Blog ist die Zusammenfassung des Journals 06/2023, der Ausgabe 83.
Weitere Beiträge
Share by: