Blog-Layout

Das Journal 08/2023 ist im Netz!

Thomas Haas • Aug. 19, 2023

Das Journal zeigt im August 2023 die Bilder aus dem Garten!

Schwalbenschwanz im Garten, 2023

Schwalbenschwanz im Garten, 2023

Akelei im Garten, 2023

Akelei im Garten, 2023

Ein Hopfenfreund... - Marienkäfer auf Hopfen 2023

Ein Hopfenfreund... - Marienkäfer auf Hopfen 2023

Die Portraits aus Bayreuth...

Die Portraits aus Bayreuth...

Vom Säen und Ernten...

Erntezeit - ein Motiv mit viel Nachbearbeitung...

Motivationsbild für den September 2023 - Ein Getreidefeld mit einem Zitat von Robert Louis Stevenson

Motivationsbild für den September 2023 - Ein Getreidefeld mit einem Zitat von Robert Louis Stevenson.

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Fotofreunde, herzlich willkommen zur August-Ausgabe des Journals. Diese Ausgabe, es ist die Nummer 85, thematisiert den heimischen Kleingarten, die Ernte und die Portrait- fotografie.

Im Garten sind es die Blüten und Schmetterlinge, die um Aufmerksamkeit bitten. Stille Motive, kurze Momente eines Flügelschlages, unwiederbringlich. Die Erntemotive, auf dem Heimweg erwischt, sind stark bearbeitet.

Der Zeitpunkt der Ernte ist zwar lebensnotwendig, jedoch nicht so spektakulär, wie auf den Kalendermotiven der Landmaschinen-Hersteller dargestellt. Und dann sind da noch die Portraits aus Bayreuth. Lucas und ich, wir kennen uns sehr gut. Als Überschrift habe ich „So habe ich dich gesehen!“ gewählt. Das trifft es sehr genau.

Die Bilanz der Hopfenernte 2022 wurde auch veröffentlicht. Passend dazu gibt es Hopfenmotive aus dem Garten. Mein Schuhkarton voller Dolden wurde in der Bilanz übrigens nicht berücksichtigt. Und sonst? Der versprochene „Bierdeckel-Gedanke“ ist eingestellt, ebenso die Dauerthemen, Bild des Monats, Motivationsmotiv, Zaunmotiv -

und das Gänslein an der Iller habe ich auch wieder entdeckt. Dazu gibt es den Ausblick auf die kommende Ausstellung des vh Fotoforums, die Planung der noch ausstehenden Touren 2023, und schon Hinweise auf die folgende Ausgabe. Und es tut sich was auf der Seite, der neue Reiter ist schon platziert. Im Herbst wird die erste Ausgabe unter dem Titel „Tiefgang“ erscheinen. Ein Supplement mit Tiefgang, ein Thema mit viel Raum. Mehr dazu in der nächsten Ausgabe. Unseren herzlichen Dank an alle Kommentierenden für die Rückmeldungen zur letzten Ausgabe. Trotz der Hauptreisezeit haben uns einige sehr schöne Zuschriften erreicht. Nun sind es nur noch 15 Monats-Ausgaben bis zur Nummer 100, die für November 2024 fest eingeplant ist. Allen Leserinnen und Lesern wünschen wir „Schreiber“ eine gute Zeit! Thomas Haas mit Yannick und Lucas Musch, meinen Neffen, bei denen ich mich sehr herzlich, und nicht nur für die Mitarbeit am Journal bedanke.


...zum Journal 08/2023

Kommentare

Verkaufsauslage auf dem Saatgutmarkt in Illertissen, 2024
von Thomas Haas 19 Apr., 2024
Der Beitrag ist die kurze Zusammenfassung der Journal-Ausgabe 04-2024 sowie dem Supplement Tiefgang 02 - die Corona-Bilder.
Funkenfeuer Bellenberg 2024
von Thomas Haas 19 März, 2024
Der Beitrag ist die kurze Inhaltsangabe des Journals, Ausgabe 03/2024. Veröffentlichung am 20.03.2024
Frost in den Bäumen - Winter! Januar 2024 bei Ulm.
von Thomas Haas 19 Feb., 2024
Der Beitrag ist die Zusammenfassung der Journalausgabe 02/2024, Veröffentlichung am 20.02.2024
Schnee in den Zwetschgenzweigen, Dezember 2023
von Thomas Haas 19 Jan., 2024
Das Journal zeigt im Februar 2024 die Bilder aus Ulm...
12 Gänse starten an der Vöhringer „Grünen Lunge
von Thomas Haas 19 Dez., 2023
Das Journal zeigt im Januar 2024 die Bilder entlang der A7...
Griff am alten Fenster in der Waldlust, Freudenstadt, November 2023
19 Nov., 2023
Der Beitrag ist die kurze Zusammenfassung des Magazins „Journal 11/2023"
Zwischenprodukte der Zuckerfertigung im Laborglas konserviert.
von Thomas Haas 19 Okt., 2023
Dieser Beitrag ist die Zusammenfassung des Journal 10/2023 vom 20.10.2023
Echse im Terrarium der Stuttgarter Wilhelma, 2023
von Thomas Haas 19 Sept., 2023
Dieser Beitrag ist die kurze Zusammenfassung der Journals 09/2023 vom 20.09.2023
Brauereitor in Bayreuth, BierErlebnisWelt, 2023
von Thomas Haas 19 Juli, 2023
Diese Ausgabe beschreibt die Bier & Kultur-Tour nach Bayreuth im Juni 2023.
Vorlage in der Brennerei
von Thomas Haas 19 Juni, 2023
Der Blog ist die Zusammenfassung des Journals 06/2023, der Ausgabe 83.
Weitere Beiträge
Share by: