Blog-Layout

Das Journal 05/2021 ist im Netz!

Thomas Haas • Mai 19, 2021

Das Journal zeigt im Mai 2021 die Modellregion Schlei mit maritimen Momenten...

Die Schleibrücke in Kappeln, April 2021

Die Schleibrücke in Kappeln, April 2021

Traditionssegler Gotland im Hafen von Kappeln, April 2021
Hopfensprossen im heimischen Garten, Frühjahr 2021
Blütenpracht in s/w - Yannick Musch, 2021

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Fotofreunde, herzlich willkommen zur Mai-Ausgabe des Journals.

Weil wir uns über jede Rückmeldung freuen, soll auch an dieser Stelle wieder ein Dankeschön stehen. Selten wurde eine neue Ausgabe so auf wackligen Füßen aufgebaut, nach dem Erscheinungstermin der April-Ausgabe war der Speicher leer, und alle neuen Vorhaben waren nur Ideen, deren Ausführungsmöglichkeiten in den Sternen stand. Weniger malerisch beschrieben, "von den Vorgaben der Regierenden auf Bundes- und Landes- und Kreisebene abhängig war". Dass nun dieses Journal wieder vollwertig erscheinen kann, liegt auch an meiner sonst sehr aktiven Fotogruppe. Die Herausforderung wurde angenommen, von allen Mitgliedern kam Bildmaterial zum persönlichen "Pandemie-Moment", und daraus ist ein großer Artikel entstanden. Und eventuell war es schon der Sommerurlaub: Bei rund 10°C für drei Nächte an der See! Ein Artikel zur Modellregion Schlei, die nach Plan für vier Wochen öffnen durfte! Meine große Leidenschaft, die maritimen Motive der alten Segelschiffe, ist im Journal auch vertreten.

Eine Stunde im Hafen im Abendlicht ersetzt ganze Urlaubswochen. Natürlich sind die gewohnten Tehmen wie Säen und Ernten, das Bild des Monats oder das Motivationsbild wieder vertreten. Das sind die tagesaktuellen Themen, die am Wegesrand liegen und auf mich warten. Yannick fotografiert mit der alten, analogen Technik und kämpft gegen den auftretenden Lichteinfall.

Ihnen und Euch alles Liebe und Gute, bleiben Sie, bleibt Ihr alle gesund, sehr gerne bis zum Wiederlesen beim Juni-Journal! Thomas Haas & Yannick Musch als kleines Redaktionsteam.

...zum Journal 05/2021!

Kommentare

Funkenfeuer Bellenberg 2024
von Thomas Haas 19 März, 2024
Der Beitrag ist die kurze Inhaltsangabe des Journals, Ausgabe 03/2024. Veröffentlichung am 20.03.2024
Frost in den Bäumen - Winter! Januar 2024 bei Ulm.
von Thomas Haas 19 Feb., 2024
Der Beitrag ist die Zusammenfassung der Journalausgabe 02/2024, Veröffentlichung am 20.02.2024
Schnee in den Zwetschgenzweigen, Dezember 2023
von Thomas Haas 19 Jan., 2024
Das Journal zeigt im Februar 2024 die Bilder aus Ulm...
12 Gänse starten an der Vöhringer „Grünen Lunge
von Thomas Haas 19 Dez., 2023
Das Journal zeigt im Januar 2024 die Bilder entlang der A7...
Griff am alten Fenster in der Waldlust, Freudenstadt, November 2023
19 Nov., 2023
Der Beitrag ist die kurze Zusammenfassung des Magazins „Journal 11/2023"
Zwischenprodukte der Zuckerfertigung im Laborglas konserviert.
von Thomas Haas 19 Okt., 2023
Dieser Beitrag ist die Zusammenfassung des Journal 10/2023 vom 20.10.2023
Echse im Terrarium der Stuttgarter Wilhelma, 2023
von Thomas Haas 19 Sept., 2023
Dieser Beitrag ist die kurze Zusammenfassung der Journals 09/2023 vom 20.09.2023
Barnelken am Zaun
von Thomas Haas 19 Aug., 2023
Eingestellt ist eine kurze Inhaltangabe der Journal-Ausgabe August, 08/2023
Brauereitor in Bayreuth, BierErlebnisWelt, 2023
von Thomas Haas 19 Juli, 2023
Diese Ausgabe beschreibt die Bier & Kultur-Tour nach Bayreuth im Juni 2023.
Vorlage in der Brennerei
von Thomas Haas 19 Juni, 2023
Der Blog ist die Zusammenfassung des Journals 06/2023, der Ausgabe 83.
Weitere Beiträge
Share by: